Aktueller Status der Hertek GmbH / Coronavirus (COVID-19) – Stand 26.03.2020

Nachfolgend erhalten Sie Informationen zum aktuellen Status der Hertek GmbH bezüglich der Erreichbarkeit, Lieferfähigkeit und den Schulungsprogrammen.

Erreichbarkeit

Hertek ergreift Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz seiner Mitarbeiter, indem Optionen für mehr telefonische / digitale Besprechungen und Vorschriften zur vorbeugenden Hygiene erarbeitet wurden. Interne organisatorische Anpassungen sorgen dafür, dass wir wie gewohnt für Sie da sind. Der Großteil unserer Mitarbeiter arbeitet im Homeoffice. Alle Mitarbeiter sind über die bekannten Kommunikationswege innerhalb der Arbeitszeit normal erreichbar. Aufträge werden wie gewohnt bearbeitet. Aktuell ist mit einer längeren Lieferzeit von 1 bis 2 Tagen zu rechnen.
Der technische Support ist telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:00 bis 19:00 Uhr erreichbar. Sollten alle Mitarbeiter in einem Kundengespräch sein, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Sie erhalten schnellstmöglich einen Rückruf.

Zustellung

Aktuell liefern unsere Versandpartner (UPS und Dachser) die Sendungen, wie gewohnt, aus. Lieferzeiten innerhalb Deutschlands können sich um bis zu 2 Tage verlängern. Zur Minimierung der Kontakte wird UPS bei Sendungen die Übergabe nicht gegenzeichnen lassen, sondern im Unterschriftenfeld den Vermerk CV19 und den Namen des Zustellers dokumentieren. Sollte aufgrund behördlicher Auflagen keine Zustellung möglich sein, werden die Pakete von UPS 14 Tage verwahrt und im Anschluss zugestellt (bzw. retourniert, falls die behördliche Anweisung verlängert wird). In den PLZ-Gebieten 16, 17, 18, 19 und 23 können Expresslieferungen derzeit nur als 12-Uhr-Service angeboten werden.

Aufgrund der aktuellen Lage bieten wir derzeit keine Abholung an unserem Standort in Berlin an. Bitte nutzen Sie den Zustellservice über UPS / Dachser.

Lieferanten

Aktuell sind derzeit keine Probleme bei der Lieferung unserer Produkte aus unserem Lager in Berlin vorhanden. Wir haben gemeinsam mit unseren Lieferanten Maßnahmen zur Versorgungssicherheit erarbeitet. In sensiblen Bereichen haben wir die Lagerbestände erhöht und sind auch bei längeren Lieferunterbrechungen gut aufgestellt. Unser Produktmarketing in den Niederlanden und Deutschland steht permanent im Dialog mit unseren Lieferanten, um kritische Veränderungen in der Lieferfähigkeit sofort zu erkennen, gegenzusteuern und gewappnet zu sein. Sollten Sie absehbar (4 bis 6 Wochen) größere Mengen benötigen, bitten wir Sie, diese bereits jetzt als Abrufauftrag mit dem geplanten Abrufdatum einzureichen, damit der Bedarf bei uns geplant werden kann, Engpässe frühzeitig erkannt und eine Lösung gesucht werden kann.

Besucher

Besuchen Sie einen Hertek-Mitarbeiter oder erhalten Sie einen Besuch von ihm, beachten Sie bitte folgende Maßnahmen. Vermeiden Sie körperlichen Kontakt (Händeschütteln) so weit wie möglich. Halten Sie den empfohlenen Sicherheitsabstand ein. Sollte der Termin keine physische Anwesenheit erfordern, bitten wir Sie, den Termin telefonisch oder über Videokonferenz wahrzunehmen. Gerne organisieren wir für Sie eine Telefonkonferenz oder ein Videomeeting mit unseren Mitarbeitern. Abholungen aus unserem Lager in Berlin sind aktuell nicht möglich.

Ereignisse

Großveranstaltungen an denen Hertek teilnimmt (einschließlich Messen und Seminare), wurden verschoben (Light & Building in Frankfurt; Planet Wissen in Karlsruhe). Sollte das Bundesgesundheitsministerium empfehlen, diese Art von Veranstaltungen ab Mitte April weiterhin abzusagen, befolgen wir diese offiziellen Hinweise selbstverständlich.

Schulungen

Die von Hertek bis zum 20.04.2020 angebotenen Schulungen werden in Absprache mit den bereits angemeldeten Teilnehmern kostenfrei verschoben. Werden aufgrund der aktuellen Lage weitere Absagen nötig, erhalten die Schulungsteilnehmer sofort eine Information darüber.
Alle Schulungstermine für das Jahr 2020 finden Sie auf unserer Website.
Sollte in der aktuellen Situation ein dringlicher Termin eine Schulung unbedingt erforderlich machen, so wenden Sie sich bitte an unsere Schulungshotline unter der Rufnummer 030-93 66 88 95 88. Im persönlichen Gespräch mit unseren Mitarbeitern kann die Durchführung einer Kompaktschulung per Videokonferenz besprochen werden.

Weitere Informationen

Zusätzlich zu den oben genannten Maßnahmen trifft Hertek viele weitere wichtige Vorkehrungen, um sicherzustellen, dass Sie sich weiterhin auf unsere Dienstleistungen verlassen können. Hertek verfolgt die Entwicklungen rund um das Coronavirus genau und wird stets gemäß den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums bzw. des Robert-Koch-Instituts handeln. Haben Sie weitere Fragen, so wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebsmitarbeiter bzw. Ansprechpartner.
Wir danken unseren Kunden, Transportdienstleistern, Lieferanten und vor allem unseren Mitarbeitern für Ihre anhaltende Unterstützung und Loyalität in dieser beispiellosen Zeit. Bitte haben Sie Nachsicht, falls Lieferungen 1-2 Tage später eintreffen oder Fehler unterlaufen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund.