Mitarbeiter im technischen Support (m/w/d) in Vollzeit

Du bringst erste Erfahrungen im technischen Umgang mit Brandmeldeanlagen und/oder Sicherheitstechnik mit?
Dann unterstütze uns und unsere Kunden im optimalen Umgang mit den Brandmeldesystemen von Hertek.

"Im Zweifel handeln“ ist eines unserer Firmenprinzipien. Daher ist unser oberstes Ziel die Kundenzufriedenheit und ein umfassender Support. Von der Planungshilfe über Schulungen bis hin zur telefonischen Unterstützung auf der Baustelle – du bist flexibel und lösungsorientiert und fühlst dich für den Erfolg unserer Kunden mitverantwortlich.
Schulungen im Bereich Brandschutzsysteme sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kundenunterstützung zur Sicherung der Produkt- und Systemqualität. Du schulst unsere Kunden in der Installation und Wartung der Systeme und bist dadurch ein wichtiger Erfolgsfaktor für unser Wachstum!

Alles, was du in diesem Bereich wissen musst, bringen wir dir bei!

Also komm zu uns nach Berlin als:

Mitarbeiter im technischen Support (m/w/d) in Vollzeit

Das bietet Dir die Hertek Gruppe

  • Einen unbefristeteten Arbeitsvertrag in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Ein tolles Team, Vertrauen und offene Feedbackkultur
  • Ausgewogene Work-Life-Balance
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien
  • Attraktives Gehalt
  • Firmenfahrzeug mit privater Nutzung
  • 30 Urlaubstage
  • Attraktive Sonderleistungen wie betriebliche Altersversorgung
  • Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung
  • Eine professionelle und umfassende Einarbeitung
  • Selbstständiges Arbeiten im Team mit hohen Gestaltungsspielraum

Was bringst Du als Multi-Talent mit?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro -/ Kommunikationstechnik oder langjährige Erfahrung im Bereich der Inbetriebnahme und Wartung von Sicherheitstechnik
  • Reisebereitschaft deutschlandweit
  • Erste praktische Erfahrung im Bereich Brandmeldesysteme und verbeugenden technischen Brandschutz
  • Sehr gute Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit unseren Kunden techn. Sachverhalte verständlich zu erklären
  • Kundenorientierte Denkweise
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Selbstbewusstes Auftreten
  • Führerschein Klasse: B

Welche vielseitigen Aufgaben erwarten Dich?

  • Als Mitarbeiter im technischen Support bist Du dafür verantwortlich, unsere Kunden über die Support Hotline zu beraten
  • Du planst gemeinsam mit deinen Kollegen die Schulungen, führst diese durch und übernimmst Vor- und Nachbereitung
  • Du unterstützt unsere Kunden bei technischen Fragen vor und während der Inbetriebnahme der Hertek-Systeme
  • Du führst Dauertests durch und überprüfst die Einhaltung der Normen
  • Du baust Demo- und Schulungswände auf und wartest diese
  • Du unterstützt bei der Entwicklung neuer Firmware
  • Du bist im regelmäßigen Kontakt mit dem Vertrieb und unseren Kunden, um die technischen Wünsche zu erkennen und umzusetzen

Über uns
Seit der Gründung im Jahr 1993 hat sich die Hertek Gruppe aus Weert in den Niederlanden zu einem Experten auf dem Gebiet des anlagentechnischen Brandschutzes entwickelt. Sicherheit und Schutz von Personen und Sachwerten ist unser Anspruch und treibende Kraft. Mit fast 200 Mitarbeitern in vier Geschäftsbereichen ist die Hertek Gruppe täglich bereit, ihren Kunden Bestleistungen zu liefern. Eine dieser Geschäftseinheiten ist die 2009 gegründete Hertek GmbH in Berlin, zuständig für den deutschen Markt.

Jetzt liegt es an Dir!

Wenn Du dich den vielseitigen und spannenden Herausforderungen als „Mitarbeiter im technischen Support“ (m/w/d)“ stellen möchtest, dann schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Sandy Siebert unter sandy.siebert@hertek.de
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung